Ein Non-Profit-Projekt der ADMAN werbeagentur zur Unterstützung kleiner Handwerksbetriebe in Österreich

Odin
Makramee

Mein Name ist Odin.Ich bin auf einer kleinen Insel in Indonesien (Gili Air) aufgewachsen. Dort habe ich von meinem Opa gelernt Fischernetze zu reparieren und habe auf diesem Weg zur Knotenkunst gefunden. Bei Spaziergängen am Strand sammelte ich gerne Treibholz, welches ich dann mit Makramee Garn verzierte und somit lernte ich verschiedene Muster. Wenn ich an einem Werk arbeite, bin ich voll und ganz in das Knüpfen vertieft. Das Knüpfen ist sehr erfüllend und meditativ für mich. Ich bin vor kurzem mit meiner kleinen Familie (Frau und Tochter) nach Wien gezogen und baue mir gerade ein kleines ein Mann-Unternehmen auf, in dem ich meine handgefertigten Kreationen wie Baby Mobiles, Baby Beißringe, Schnullerketten, Wand-Hänger, Topf-Hänger, Babywiegen und Babyschaukeln verkaufe. Das Makramee kann aus Baumwolle oder alternativen Garn-Arten hergestellt werden. Ich jedoch verwende nur 100% nachhaltige Baumwolle, da die Produkte hauptsächlich für Kinder sind und somit keine Schadstoffe enthalten sollen, zudem lässt sich diese Wolle besser verarbeiten. Alle Produkte sind CE Konform hergestellt. Gerade weil die Raumluft im Kinderzimmer nicht von Schadstoffen belastet sein sollte, ist es wichtig dass Babyspielzeug aus natürlichen und schadstoffgeprüften Materialien bestehen. Für größere dekorative Stücke, wie z.B Wandbehang verwende ich Treibholz, das ich entlang der Donau sammle. Dekoration aus Treibholz belebt jeden Wohnraum durch Ihre natürliche Präsenz.